Preise

Preise für die FabLab Nutzung

1 Stunde:
CHF 24.- (mit Jahreskarte)
CHF 36.- (ohne Jahreskarte)
erste Stunde wird voll verrechnet, anschliessend pro Viertelstunde).

Halbtag (4 Stunden):
CHF 50.- (mit Jahreskarte)
CHF 80 (ohne Jahreskarte)

Bevor die verschiedenen Maschinen benutzt werden dürfen, muss der jeweilige Einführungskurs besucht werden.

Jahreskarte

CHF 180.- für Erwachsene ab 18 Jahren
CHF 70.- für Jugendliche bis 18 Jahre

Bei der Jahreskarte ist ein Einführungskurs 3D Druck inbegriffen.

Firmen / Gruppen

Preise auf Anfrage (abhängig von Gruppengrösse und gewünschtem Programm). Siehe für mögliche Anlässe auch unter Firmenevents

Beratungsleistungen

Tarife für Beratung / Support durch FabLab Personal:
CHF 100.- / Stunde für Private
CHF 200.- / Stunde für Unternehmen

Alternative Preismodelle

Wenn Du ein grösseres Projekt planst und zum Beispiel lieber eine Pauschale für das Projekt bezahlen würdest, dann melde Dich einfach bei uns. Wir finden bestimmt eine Lösung!

FreeFab

Einmal pro Monat ist die Benützung des FabLabs gratis (Einführungen für die Maschinen müssen aber trotzdem absolviert sein).