Über uns

ramun
Ramun Berger, FabLab Manager und Mit-Initiator FabLab Bern.
“Ich habe mich vor zwei Jahren mit dem FabLab-Virus infiziert und bin stolz, dass Bern nun endlich auch ein FabLab hat. Ich freue mich darauf, viele interessante Personen kennen zu lernen, innovative Projekte umzusetzen und Dinge ganz einfach zu machen.”

 

 

 

mathias

Mathias Kienholz, FabLab Manager und Mit-Initiator FabLab Bern.
“Im Herzen Ingenieur und auch Bastler. Durch berufliche Entwicklung etwas davon weg gekommen. Das Beobachten von entstehenden Objekten im 3D-Drucker hat aber definitiv wieder eine Faszination geweckt. Ob man dem Basteln 2.0 sagen kann, weiss ich nicht. Auf alle Fälle wird uns diese Technik noch viele neue Möglichkeiten eröffnen. Da will ich mit dabei sein und mit kreativen Leuten daran arbeiten, inspiriert werden und inspirieren.”

 

 

 

florian

Florian Baumgartner, FabLab Manager und Mit-Initiator FabLab Bern.
“Das FabLab ist ein Ort, wo Leute, Ideen und Tools zusammenkommen und Neues entsteht. Ich helfe gerne dabei, dass die Träume nicht Seifeblasen bleiben, sondern konkret und unkompliziert umgesetzt werden: Keine heisse Luft, sondern Dinge zum Anfassen!”